Die Emil Müller GmbH tritt ab sofort weltweit unter der Marke EMG – The Saltcore Experts auf. Mit dem Relaunch positioniert sich die 100-prozentige CeramTec-Tochter als internationale Expertenmarke für Salzkerne und setzt ein klares Zeichen für Innovation, globale Präsenz und eigenständige Markenidentität.
EMG steht seit mehr als vier Jahrzehnten für höchste Kompetenz in der Herstellung von Salzkernen – mit Produktionsstätten in Deutschland, Polen, Brasilien, Mexiko und Indien.
Über 20 Millionen gefertigte Kerne pro Jahr unterstreichen die technologische Führungsrolle bei komplexen, kundenspezifischen Anwendungen. Fokus auf anspruchsvolle Anwendungen – auch über die Automobilbranche hinaus
„Mit dem Relaunch schärft die Marke EMG ihren Fokus: Wir entwickeln und fertigen Salzkernlösungen für anspruchsvolle Anwendungen – nicht nur in der Automobilindustrie, sondern auch in den Märkten Sanitärtechnik, Elektrowerkzeuge und Maschinenbau. Das erweiterte Produktportfolio macht EMG zum kompetenten Partner für zahlreiche Branchen“, sagt Christopher Suff, Geschäftsführer von EMG.
Einheitlicher internationaler Markenauftritt
Der neue Markenauftritt umfasst ein konsistentes Corporate Design inklusive neuem Logo und überarbeiteter Website www.emgsaltcores.com. „Damit tritt EMG nun weltweit einheitlich auf.