Die aktuellsten Neuigkeiten aus der Branche:
+++ Österreich: Hot Spot für qualifizierte Fachkräfte in NÖ +++ Grundlagen zur Bewertung der Flexibilisierung von Kälteversorgungssystemen +++ Ochsner eröffnete weiteren Produktionsstandort +++ Mainova und Viessmann Climate Solutions arbeiten seit März zusammen +++ Der Wärmepumpen-Hersteller Waterkotte bezieht einen neuen, größeren Produktions- und Verwaltungsstandort +++
MIETKÄLTE - Alle Anbieter & Angebote auf einen Blick!

Sparen Sie sich die zeitaufwendige Suche nach Mietkälte-Anbietern
Bei uns brauchen Sie nur 2 Minuten und einen Klick: Mietkälte

Die bekannte tägliche Kälte-/Klima-Nachrichtenübersicht!

Speichern Sie unsere Nachrichtenübersicht als Startseite und sind so täglich informiert im Bereich Kälte- und Klimatechnik - ideal für ihr Handy! Zur Nachrichten-Übersicht

Neuerscheinung: Grundkurs Kältetechnik



Neuerscheinung: Grundkurs Kältetechnik

Veith, Heinz; Schmidt, Dieter
Neuerscheinung: Grundkurs Kältetechnik
12., überarbeitete und erweiterte Auflage

2020
364 Seiten, Broschur
42,- €
ISBN 978-3-8007-4827-3

Berlin, 07. Januar 2020 – In der aktuellen Buchneuerscheinung des VDE VERLAGs behandelt der Autor die Grundlagen der Physik und Thermodynamik des Kälteerzeugungsprozesses.

- Lernhilfe zu den Grundthemen Physik und Thermodynamik
- Erklärung der Hauptteile einer Kälteanlage und ihrer Wirkzusammenhänge
- Übungsaufgaben und ausführliche Lösungen
- Ideal zum Selbststudium
- Gut geeignet für Mitarbeiter aus dem Bereich Klimatechnik und für Quereinsteiger aus der Elektrotechnik

Dieses Buch erscheint inzwischen in der 12. Auflage. Es behandelt die Grundlagen der Physik und Thermodynamik des Kälteerzeugungsprozesses. Darauf aufbauend werden die Hauptteile der Kälteanlage und ihre Wirkzusammenhänge sowie das Rohrleitungssystem und die Kältemittel dargestellt. Der mit zahlreichen Abbildungen gestaltete Text wurde bei vielen Schulungen und Lehrgängen verwendet und ist daher praxiserprobt. Das Buch ist eine hervorragende Lernhilfe, die sich ganz besonders zum Selbststudium eignet, da jedes Kapitel mit einer Sammlung von Aufgaben abschließt, deren Lösungen am Ende des Buchs aufgeführt sind.

Durch die schrittweise Einführung in das Fachgebiet der Kältetechnik ist das Buch nicht nur für den (angehenden) Mechatroniker für Kältetechnik geeignet. Es eignet sich auch für jene Firmen aus anderen Gewerken, wie z. B. der Heizungs-, Lüftungs- und Elektrotechnik, die sich dem wachsenden Bereich der Klimatisierung zuwenden und den Kältemittelkreisprozess verstehen möchten.

Die 12. Auflage wurde gründlich überarbeitet und dem aktuellen Stand der Technik , insbesondere der Kältemittelsituation aufgrund der F-Gase-Verordnung, angepasst.
Heinz Veith (†) arbeitete über 40 Jahre in der Kälte- und Klimabranche. Neben seinen Aufgaben als Produktmanager und Prokurist widmete er sich auch der Aus- und Weiterbildung im Bereich der Kältetechnik. Er war Verfasser zahlreicher Fachaufsätze und Schulungsunterlagen.

Dieter Schmidt unterrichtete Auszubildende des Kälteanlagenbauerhandwerks an den Berufsbildenden Schulen Springe. Er ist Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss der Kälteanlagenbauer-Innung Niedersachsen/Sachsen-Anhalt sowie Autor mehrerer Lehr- und Fachbücher.

Zielgruppe:
Auszubildende im Kälteanlagenbauerhandwerk sowie Gesellen, Meister, Techniker und Planer im Bereich der Kälteanlagentechnik, Firmen der Heizungs-, Lüftungs- und Elektrobranche

Pressekontakt: Eva Pach
+49 (0)30 34 80 01-1161
eva.pach@vde-verlag.de
VDE VERLAG GMBH · Bismarckstr. 33 · 10625 Berlin

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Das Buchprogramm umfasst mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Zu dem Portfolio gehören Fachbücher und Onlinemedien, Fachzeitschriften, Seminare sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Mit der Eingliederung des Herbert Wichmann Verlags, der HEALTH-CARE-COM GmbH und dem Fachbuchprogramm der EW Medien und Kongresse GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Geodäsie und Geoinformatik, Gesundheit sowie Energiewirtschaft erweitert.

Kommentare

Ihr Kommentar