Die aktuellsten Neuigkeiten aus der Branche:
+++ Weiss Technik hat die zweite Generation der „ClimeEvent“ Klimaprüfschränke um drei Formate erweitert +++ Rothenberger präsentiert das neue Kältemittelabsauggerät „Rorec Pro A3“ +++ Umsetzungstipps für die Planung und Installation von Lüftungssystemen +++ Die Handwerksorganisationen der Kälte-Klima-Branche haben sich inhaltlich an der „missING“-Broschüre beteiligt. Damit sollen junge Frauen für MINT-Berufe begeistert werden. +++ Nachdem die Absatz- und Installationszahlen von Wärmepumpen über viele Jahre stetig gewachsen waren, ist der Wachstumstrend im Laufe der letzten Monate erheblich ins Stocken geraten. +++
MIETKÄLTE - Alle Anbieter & Angebote auf einen Blick!

Sparen Sie sich die zeitaufwendige Suche nach Mietkälte-Anbietern
Bei uns brauchen Sie nur 2 Minuten und einen Klick: Mietkälte

Die bekannte tägliche Kälte-/Klima-Nachrichtenübersicht!

Speichern Sie unsere Nachrichtenübersicht als Startseite und sind so täglich informiert im Bereich Kälte- und Klimatechnik - ideal für ihr Handy! Zur Nachrichten-Übersicht

Dichtmittel bei kfz Klima r134a



Moin. Welches Dichtmittel könnt ihr empfehlen bei kfz Klima r134a?

Kommentare

1) Leckage finden und beheben

2) Schau dir mal Super Seal an

3) Wenn die KFZ-Klima undicht ist, sieht man das durch das austretende Öl ziemlich gut mit „Glück“ war der schon bei nem Service wo dann Lecksuchmittel mit reinkam - dann schimmerts noch schön grün dazu Defekte Dichtung oder Bauteil austauschen, evakuieren und neu Füllen - mit Dichtmittel hast hinterher nur noch mehr arbeit

4) zu 90% difussion über die scheiss verbauten Schläuche

5) MEIST Undichte am Kondensator durch Steinschlag

6) Meistens beim Auto sind es die verflüssiger die bekommen während der fahrt das meiste ab.

7) Achtung nicht überfüllen!!! Gibt Kleinwagen die manchmal das nötige Drehmoment nicht mehr aufbringen können

8) Was für ein Dichtmittel solltest es geben, welche nicht dann auch die Düse verklebt...??

9) Unfug von wegen Diffusion über die Schläuche, an der Wellendichtung des Kompressors kann evtl sehr wenig verloren geh'n. Ich hab selbst einen Opel Omega Caravan mit Klimatronic 17 Jahre gehabt ohne ein Problem mit der Klimaanlage, nach 10 Jahren hab ich sie mal eben so neu gefüllt weil ich dachte es könnte mal nötig sein. Man muss aber auch dazu sagen die Qualität vieler Bauteile hat in den letzten Jahren stark nachgelassen....

10) Nö, Diffusion über die Schläuche kommt schon hin. Es ist nicht viel, aber alles in allem sind bei ner Autoklima schon einige Dichtungen in Form “qualitativer“ O-Ringe verbaut. Hinzu kommt die Wedi am Verdichter. Weiterhin darf ne Autoklima auch noch ne recht hohe Menge verlieren, das Nutzen die Hersteller damit die Kunden “oft“ wieder kommen.

Ihr Kommentar