Die aktuellsten Neuigkeiten aus der Branche:
+++ Panasonic und tado gehen eine Partnerschaft ein. Dadurch soll die Wärmepumpentechnologie mit intelligenten Heizungssteuerungs- und Energiemanagementdiensten kombiniert werden. +++ Schiessl feiert in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen +++ Klimatechnische Vorgänge der feuchten Luft in Gebäuden verständlich erklärt +++ Kaskadenregler für Heiz- und Kühllösungen bis 1,68 MW +++ Westfalen-Gruppe erhält Platin-Medaille von EcoVadis +++
MIETKÄLTE - Alle Anbieter & Angebote auf einen Blick!

Sparen Sie sich die zeitaufwendige Suche nach Mietkälte-Anbietern
Bei uns brauchen Sie nur 2 Minuten und einen Klick: Mietkälte

Die bekannte tägliche Kälte-/Klima-Nachrichtenübersicht!

Speichern Sie unsere Nachrichtenübersicht als Startseite und sind so täglich informiert im Bereich Kälte- und Klimatechnik - ideal für ihr Handy! Zur Nachrichten-Übersicht

Danfoss ETS 12.5 Ventil



Hab ein Problem. Bei einer Anlage von mir ist ein Danfoss ETS 12.5 Ventil eingebaut, welches alle 1-1,5 Jahre die Grätsche macht. Es bleibt hängen und lässt sich weder auf noch zu fahren. Anlage ist eine Kaskade es sind drei Kompressoren in dem Kreislauf. Kreislauf ist sauber und frei von Feuchte und Säure (Test wurde im Labor gemacht) Kabellänge vom EXV-Treiber bis zum Ventil ca. 15m 4*1 Liy-cy Kabel. Schirm ist im Schaltschrank aufgelegt. Stecker wird jedesmal mit erneuert, auch ein AKA211 (Netzfilterteil) ist verbaut, welches auch vorsorglich schonmal erneuert wurde. Kennt jemand von euch ähnliche Probleme mit diesem Ventiltyp? Ich komm da Grad nimmer weiter. Ist das Kabel evtl. zu lang? Mit Alcoventilen kenn ich solche Probleme nicht...
Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentare

1) Ventilantrieb immer kaputt oder ventilkörper? Quasi elektrisch kaputt oder mechanisch?

2) Mechanisch. Die Widerstände am Ventil wären i.o. aber es fährt nicht mehr auf oder zu sondern hängt fest.

3) Mechanisch. Die Widerstände am Ventil wären i.o. aber es fährt nicht mehr auf oder zu sondern hängt fest.

4) Ein magnetventil davor eingebaut? Oder verwendest du dafür das ets?

5) Da ist kein MV davor.

6) Ok! Wäre es dann möglich das du in den eineinhalb jahren nicht immer 100% flüssig bist vorm ventil?

7) Dann hab ich nur mehr die idee das die einstellung beim überhitzungsregler nicht stimmt! Schritte, min öffnung, max öffnung usw Leider auch weiter keine erfahrung! Hab nur schon gehabt mit mv davor oder nicht 100% flüssig das es schläge bekommt!

Ihr Kommentar