Die aktuellsten Neuigkeiten aus der Branche:
+++ Übernahme durch Midea Group vereinbart +++ Faltbarer Wasserbehälter X-BUCKET mit „x“ Möglichkeiten +++ TÜV Nord investiert in Essen 1,5 Millionen Euro in einen neuen Wärmepumpenprüfstand +++ Hi-M.Solutek Germany ist ab sofort für den LG-eigenen Field Support und die Service-Hotline für Wärmepumpen und Klimageräte zuständig +++ Die Midea Group hat eine Vereinbarung zur Übernahme der Division Arbonia climate getroffen +++
MIETKÄLTE - Alle Anbieter & Angebote auf einen Blick!

Sparen Sie sich die zeitaufwendige Suche nach Mietkälte-Anbietern
Bei uns brauchen Sie nur 2 Minuten und einen Klick: Mietkälte

Die bekannte tägliche Kälte-/Klima-Nachrichtenübersicht!

Speichern Sie unsere Nachrichtenübersicht als Startseite und sind so täglich informiert im Bereich Kälte- und Klimatechnik - ideal für ihr Handy! Zur Nachrichten-Übersicht

Filterrolle



Guten Morgen, gibt es einen Hersteller der eine automatische oder auch mit Hand wechselnden filterrolle hat. die wie zb eine Toilettenrolle abgerollt und auf der anderen Seite aufgerollt wird? Oder andere Lösungen da hier soviel Staub anfällt und der Kunde 1-2 mal die Filter wechseln muss.
Dazu kommt noch der Platzmangel und eine Höhe von 4 m und daneben ein Abgrund 8 m tief

Kommentare

1) Kenne diese Rollbandfilter auch nur von einem Kunden, weiß das Lindab zumindest solche Filterrollen liefert und herstellt aber kenne das System nur als äußerst Platz intensiv (Rollendurchmesser um die 35 cm..). Ist dort recht simple über einen Differenzdruckschalter gelöst der einfach den stellmotor um den gewünschten weg weiter laufen lässt bzw bis der Druck wieder passt.

2) Reinigt der 1-2 mal jährlich zusätzlich zur Wartung? Also ich würde mir des ernsthaft überlegen, ob der Aufwand das Gerät umzurüsten das überhaupt wert ist bzw. eine für den Kunden gute, funktionale Lösung hier realisierbar ist, oder ob das in einer riesen Bastelei und Flucherei ausartet. Man könnte dem Kunden ja auch zusätzlichen Service durch euch nahelegen. Wenns wegen der Höhe und dem achtmeter Abgrund ist, sollte man eher die Bauform und den Platzierungsort in Frage stellen.

Ihr Kommentar