Die aktuellsten Neuigkeiten aus der Branche:
+++ Klimatechnische Vorgänge der feuchten Luft in Gebäuden verständlich erklärt +++ Kaskadenregler für Heiz- und Kühllösungen bis 1,68 MW +++ Westfalen-Gruppe erhält Platin-Medaille von EcoVadis +++ Schiessl - Neue Niederlassung zum Geburtstag 100 Jahre +++ Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro SHK+E Essen verzeichnet deutliches Besucherplus +++
MIETKÄLTE - Alle Anbieter & Angebote auf einen Blick!

Sparen Sie sich die zeitaufwendige Suche nach Mietkälte-Anbietern
Bei uns brauchen Sie nur 2 Minuten und einen Klick: Mietkälte

Die bekannte tägliche Kälte-/Klima-Nachrichtenübersicht!

Speichern Sie unsere Nachrichtenübersicht als Startseite und sind so täglich informiert im Bereich Kälte- und Klimatechnik - ideal für ihr Handy! Zur Nachrichten-Übersicht

Störung Chiller der mit 134a läuft



Hallo,
Ich habe einen kleinen Chiller der mit 134a läuft. Kondensationen ist bei 62 grad... Hochdruckbegrenzer wurde schon auf 20 bar gestellt( fremdfirma) was über dem Limit ist. Am Trockner hab ich eine Differenz von 5 k gemessen also muss der ersetzt werden. Die Anlage wurde revidiert seitdem ist immerwieder hd Störung. Wäre es möglich das die Düse einfach zu klein ist und deswegen die kondensation so hoch ? Oder hat noch wer einen Tipp? Ventilator getestet mit stroboskop io verflüssiger ist sauber ... Umgebungstemperatur ca 25 grad kein luftkurzschluss

Kommentare

1) Klingt nach Luft in der Anlage. .25° Au Temp und 62° Verflüssigungstemp?

2) Lass das Gaspolster aus den abgeoumpten Flaschen kurz ab... und füll es wieder ein!

3) Hier wird nichts abgelassen ?!fachgerecht Entsorgt ist das Zauberwort

4) Wenn die Düse zu klein wäre, wann würde sich KM zurück stauen. Was dann dazu führt das keine Temperaturdiff. Am Trockner zu messen ist. Wenn ich falsch denke, bitte reklamiert mich

5) Ich hatte bei Kaltwasser schon HD-Störungen trotz klarem Füllungsmangel. Wenn das " Kaltwasser" 30° hat, muss man der Anlage etwas nachhelfen beim Anfahren, zbsp mit etwas Wasser in den Kondensator kippen. Ich habe das an dieser Anlage solange gemacht, bis das Kaltwasser auf ca 15 ° war und dann konnte ich sogar wieder Kältemittel auffüllen. Das muss aber in Eurem Fall nicht so sein.

Ihr Kommentar