Die aktuellsten Neuigkeiten aus der Branche:
+++ Österreich: Hot Spot für qualifizierte Fachkräfte in NÖ +++ Grundlagen zur Bewertung der Flexibilisierung von Kälteversorgungssystemen +++ Ochsner eröffnete weiteren Produktionsstandort +++ Mainova und Viessmann Climate Solutions arbeiten seit März zusammen +++ Der Wärmepumpen-Hersteller Waterkotte bezieht einen neuen, größeren Produktions- und Verwaltungsstandort +++
MIETKÄLTE - Alle Anbieter & Angebote auf einen Blick!

Sparen Sie sich die zeitaufwendige Suche nach Mietkälte-Anbietern
Bei uns brauchen Sie nur 2 Minuten und einen Klick: Mietkälte

Die bekannte tägliche Kälte-/Klima-Nachrichtenübersicht!

Speichern Sie unsere Nachrichtenübersicht als Startseite und sind so täglich informiert im Bereich Kälte- und Klimatechnik - ideal für ihr Handy! Zur Nachrichten-Übersicht

Buchvorstellung: Taschenbuch der Kältetechnik - Pohlmann



Im VDE-Verlag erschienen ist die 22. Auflage von
Taschenbuch der Kältetechnik - Pohlmann.

Das Buch hat 873 Seiten und wird von einem Hardcover geschützt.

Inhaltsverzeichnis:
- Teil 1: Grundlagen
- Teil 2: Kälteerzeugung
- Teil 3: Kälteverteilsysteme
- Teil 4: Komponenten und Bauteile
- Teil 5: Anwendungen
- Teil 6: Gesetze, Vorschriften und rechtliche Sonderfälle
- Teil 7: Stoffdaten und Tabellen

Weitere Informationen finden Sie bei:
VDE

Das Standardwerk der Kältetechnik – erstmalig auch als E-Book und Kombi erhältlich!
Neuerscheinung: Pohlmann Taschenbuch der Kältetechnik

Norbert Krug; Christian Hainbach
IKET GmbH (Hrsg.)
Pohlmann Taschenbuch der Kältetechnik
Grundlagen, Anwendungen, Arbeitstabellen und Vorschriften

22., neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2018
874 Seiten, Festeinband
134,- €
ISBN 978-3-8007-4149-6

Berlin, 29. Oktober 2018 – Auch nach über 100 Jahren auf dem Markt ist und bleibt der „Pohlmann" die klassische Arbeitsgrundlage und das Standardwerk für Ingenieure, Techniker und Fachleute in der Kältetechnik.

• Neuauflage des Standardwerks der Kältetechnik
• Jetzt auch als E-Book erhältlich!
• Inklusive der Einsatzmöglichkeiten der Kältetechnik und deren praktische Anwendungen
• Seit mehr als 100 Jahren auf dem Markt

Auch nach über 100 Jahren auf dem Markt ist und bleibt dieses „Taschenbuch" die klassische Arbeitsgrundlage und das Standardwerk für Ingenieure, Techniker und Fachleute in der Kältetechnik. Es ist ein umfassendes Nachschlagewerk, in dem sowohl die Einsatzmöglichkeiten der Kältetechnik als auch deren praktische Anwendungen dargestellt werden.
Die 22. Auflage bietet wieder einen auf die Branche zugeschnittenen, aktuellen Überblick über Normen, Richtlinien und Vorschriften. Das Kapitel "Gesetze und Vorschriften" wurde komplett überarbeitet.

Dipl.-Ing. Norbert Krug ist Geschäftsführer der IKET GmbH, zuvor war er viele Jahre Leiter der kältetechnischen Prüfstellen beim RWTÜV in Essen. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher und Veröffentlichungen und Mitglied von Normenausschüssen und Fachgruppen. Als Lehrbeauftragter für Kältetechnik unterrichtet er an der TH Köln und als Lehrbeauftragter für Energiecontracting an der Universität Koblenz/ Landau.

Dr.-Ing. Christian Hainbach ist Geschäftsführer Technik der IKET GmbH. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Angewandte Thermodynamik und Klimatechnik und Lehrbeauftragter für Heizungs-. Lüftungs- und Kältetechnik an der Universität Essen. Seit 1988 ist er Mitglied im Normenausschuss Kältetechnik.

Zielgruppe:
Kälteanlagenbauer, Kältemonteure, Techniker Kälte und Klima, Anlagenbetreiber, Dienstleister in Service und Wartung, Studenten der Versorgungstechnik, Planer TGA, Lüftungsbauer und Berater

Kommentare

Ihr Kommentar